Erschienen am 26.10.2004 in der Kreiszeitung Böblinger Bote:
 
 
 
Sieger muss sich mit Silber begnügen

 
Vor allem um die Qualifikation zu den süddeutschen Titelkämpfen ging es bei den Judo-Landesmeisterschaften der männlichen U15-Jugend in Kirchheim/Teck.
 

Auftrumpfen konnte vor allem der VfL Sindelfingen. Bis 35 Kilogramm schlug Marcel Pristl den Cannstatter Sabathil und seinen Vereinskameraden Patrick Gonschorek, holte sich dann Gold gegen den Affaltracher Bühler. Patrick Gonschorek blieb im kleinen Finale gegen seinen Vereinskameraden Mark Seibold siegreich - das bedeutete Bronze und den fünften Platz für Seibold.
 

Sein Vereinskamerad Sandro Sieger (bis 38 Kilogramm) schlug den Eltinger Steinhardt mit einem Abtaucher, auch der Göppinger Jauch-Nien hatte nach einem Schulterwurf das Nachsehen. Im Finale verlor er durch einen blitzschnellen Schulterwurf, eigentlich die Spezialtechnik des Sindelfingers, gegen den Backnanger Marc Ziegelmüller. In derselben Gewichtsklasse behielt Aron Ulmer (SV Böblingen) gegen seinen Vereinskameraden Daniel Gödde die Oberhand, scheiterte aber an Ziegelmüller und holte Bronze gegen den Göppinger Janek. Daniel Gödde kämpfte sich durch die Trostrunde ins kleine Finale vor und lie dort dem Göppinger Jauch-Niehm keine Chance.
 

In der Klasse bis 42 Kilogramm wurde Pirmin Heim (KSV Holzgerlingen) nach zwei Siegen vom Eltinger Yves Behn in die Trostrunde katapultiert. Als es dort um den fünften Platz ging, der zum Start bei den "Süddeutschen" berechtigt, war Heim wieder obenauf und schlug den Heubacher Stein. Mit einem Freilos in der Klasse bis 46 Kilogramm startete der Sindelfinger David Aldinger, schlug danach den Tübinger Hasselwander und den Backnanger Kopp. Im Finale gegen Michael Steiner (Heubach) ließ der Sindelfinger auch nichts anbrennen.
 

Henrique Seidler (SVB) dominierte die Klasse bis 50 Kilogramm. Das bekam im Halbfinale der Backnanger Lars Spiegel und im Endkampf der Reutlinger Erol zu spüren.
 

Ein reines VfL-Finale stieg in der Klasse bis 66 Kilogramm: Alen Radanovic gegen seinen Vereinskameraden Matthias Gaal. Gaal hatte zunächst den Ravensburger Rehm, dann den Heubacher Pelzer und den Reutlinger Schwarz geschlagen. Im Finale behielt Gaal mit einem Punktevorsprung die Oberhand.
 

Sebastian Gertle vom KSV Holzgerlingen und Martin Beranek von der SVB-Judoabteilung belegten jeweils siebte Plätze.
 

zurück