Erschienen am 23.10.2004 in der Sindelfinger Zeitung/Böblinger Zeitung, von Wilfried Vilz:
 
 
Judo Jugend: Nordwürttembergische Meisterschaften in Backnang
 
Vier Siege für Sindelfingen

 
Zum ersten Ranglistenplatz hat es für die VfL-Kämpfer bei den nordwürttembergischen U15-Meisterschaften der Männer in Backnang nicht gereicht, aber die Leistung der Schützlinge von Trainer Jan Steiner kann sich dennoch sehen lassen.
 

Die VfL-Kämpfer, in den unteren Gewichtsklassen stark besetzt, begannen in der Klasse bis 35 Kilogramm mit dem Sammeln der Medaillen. Patrick Gonschorek schlug unter anderem seinen Vereinskameraden Marcel Priestel, der dann Platz drei belegte und holte sich mit fünf Siegen die Goldmedaille. Sandro Sieger (VfL) und Kevin Ulmer (SVB) so hieß die Finalpaarung in der Gewichtsklasse bis 42 Kilogramm in der der Sindelfinger siegreich blieb.
 

In der Gewichtsklasse bis 42 Kilogramm traf der KSV-Kämpfer Pirmin Heim im Finale auf den starken Backnanger Robert Ullmann. Der Holzgerlinger Kämpfer musste der Erfahrung und der Klasse des Backnangers Tribut zollen, verlor.
 

Anschließend zeigte VfL-Kämpfer David Aldinger in der Gewichtsklasse bis 46 Kilogramm seinen Kontrahenten, wer Chef auf der Matte in dieser Gewichtsklasse ist: Mit ungefährdeten Siegen marschierte der Sindelfinger ins Finale, ließ dort dem Heubacher Tobias Majer keine Chance und holte unangefochten die Goldmedaille.
 

Ähnlich souverän gestaltete der SVB-Kämpfer Henrique Seidler in der Gewichtsklasse bis 50 Kilogramm seinen Weg zum Gold: In der mit 24 Teilnehmern besetzten Klasse marschierte er ins Halbfinale gegen den Backnanger Lars Spiegel. Dieser hatte gegen den an diesem Tage sehr gut aufgelegten Böblinger keine Chance und verlor. Zum Finalkampf gegen den Backnanger Arthur Fuhrmann kam es dann nicht mehr, da sich Fuhrmann in seinem Halbfinale verletzt hatte. In der Klasse bis 55 Kilogramm sicherte sich der Holzgerlinger Marc Weber noch den siebten Platz, der zur Qualifikation zu den Landesmeisterschaften ausreicht. Dann wieder ein Sieg eines VfL-Kämpfers: Alen Radanovic ließ in der Gewichtsklasse bis 66 Kilogramm alle seine Gegner hinter sich und gab im Finale auch dem Heubacher Philipp Pelzer das Nachsehen.
 

Sebastian Gerth vom KSV Holzgerlingen war vom späteren Vizemeister Pelzer in die Trostrunde befördert worden. Dort kämpfte er sich bis ins kleine Finale vor, schlug dort den Gerlinger Artur Ramos und gewann Bronze. In der Klasse bis 73 Kilogramm holte sich SVB-Kämpfer Martin Baranek die Bronzemedaille.
 

zurück