Erschienen am 23.7.2004 in der Kreiszeitung Böblinger Bote:
 
 
VfL Sindelfingen sahnt ab

 
Das Kräftemessen der im Kreis vertretenen Judovereine bei der Landesmeisterschaft der U11-Kämpfer in Kirchheim entschied der VfL Sindelfingen für sich.
 

Mit jeweils zwei Gold-, Silber- und Bronze-medaillen sowie zwei fünften und einem siebten Platz rangiert das von Jan Steiner betreute Team an der Spitze. Nachbar SV Böblingen brachte es auf eine Goldmedaille und einen fünften Platz, die Kämpfer von KSV Holzgerlingen und SV Nufringen brachten je eine Silbermedaille mit nach Hause, zweimal Bronze gab´s für den JC Arashi Sindelfingen.
 

Der Jüngste und Leichteste im SVB-Team, Aaron Ulmer (bis 24 Kilogramm), setzte in Nürtingen seine bei den nordwürttembergischen Titelkämpfen begonnene Siegesserie fort und holte sich mit einem raschen Punktsieg über den Albstädter Jan Schmid die Goldmedaille. Eins höher, in der Klasse bis 26 Kilogramm, war es der flinke Thorsten Müller (VfL Sindelfingen), der auf dem Weg ins Finale mit überzeugenden Leistungen seine Gegner hinter sich ließ. Im Reutlinger Matthias Harder fand er seinen Meister und musste sich mit Silber begnügen. Sein Vereinskamerad Arne Lochner kam in dieser Klasse auf Platz sieben.
 

Fast hätte es in der Gewichtsklasse bis 28 Kilogramm zu einer weiteren Goldmedaille für das VfL-Team gereicht, aber Fabian Hässner unterlag im Finale knapp dem Züttlinger Maurice Wiewie. Eine Klasse höher hatte Alec Meiling vom VfL Sindelfingen seinen Auftritt. Er verpasste mit einer Niederlage in der Vorrunde zwar die Finalchance, holte aber in der Trostrunde den dritten Platz. Dafür sorgte Fabian Lochner (bis 32 Kilogramm) vom VfL wieder für Gold, Aron Kübler von Arashi Sindelfingen gewann in dieser Gewichtsklasse mit seinen Sieg im kleinen Finale gegen den Dimbacher Fabian Stellmacher Bronze. Genau wie sein Vereinskamerad Christian Schwarz, der mit sehenswerten Würfen so weit gekommen war, und Nicolas Rose vom VfL Sindelfingen in der Klasse bis 35 Kilogramm.
 

Der KSV Holzgerlingen, dessen kontinuierliche Jugendarbeit jetzt deutliche Früchte trägt, schickte in der Klasse bis 38 Kilogramm Andreas Frasch auf die Matte. Souverän kämpfte er sich ins Finale vor, unterlag dort zwar dem Bietigheimer Hartmann, konnte aber stolz auf seine in einem starken Teilnehmerfeld errungene Silbermedaille sein. Silber gab es auch für Julian Stiebeling (bis 42 Kilogramm) vom SV Nufringen, der erst im Finale dem Möckmühler Dennis Burckhard unterlag. Felix Schmidt vom JC Herrenberg belegte in dieser Klasse den siebten Platz.
 

Auch in der Schwergewichtsklasse waren VfL-Kämpfer obenauf. Damir Turkovic holte mit einem Arbeitssieg über den Kirchheimer Julian Storz den Landestitel, Abdulla-Kaan Sarikaya (ebenfalls VfL) konterte im kleinen Finale den Weingartener Alexander Adam souverän aus und gewann Bronze.
 

Platz neun belegte Pascal Hüben (JC Arashi) nach zwei Siegen und zwei Niederlagen, das vorzeitige Aus ereilte auch Henning Rathje (KSV Holzgerlingen), für den ein Sieg in der Trostrunde zu wenig war.
 

zurück